Startseite Business Hentschke Bau ist „Deutschlands digitaler Hidden Champion“   

Hentschke Bau ist „Deutschlands digitaler Hidden Champion“   

von EntrepreneurRATGEBER

Das FAZ-Institut hat “Deutschlands digitale Hidden Champions” identifiziert und ausgezeichnet. 5.100 Unternehmen aus ganz Deutschland wurden von April 2019 bis März 2020 analysiert, 1.238 wurden letztlich ausgezeichnet, darunter 7 Bauunternehmen. Mit 100 von 100 möglichen Punkten erreichte die Hentschke Bau GmbH die Höchstpunktzahl und führt damit das Feld der ausgezeichneten Bauunternehmen an. Die Studie wurde vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. Basis waren Daten aus einem sogenannten Social Listening, welches 438 Millionen Online-Quellen umfasste. Bewertet wurden die Themen Digitalisierung, Innovation, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Technologie.

“Diese Auszeichnung zeigt ein weiteres Mal die Fortschrittlichkeit unseres Unternehmens, würdigt unser Bemühen um Nachhaltigkeit und untermauert unseren Anspruch, Technologieführer rund um das Thema Bauen mit Beton zu sein”, freut sich Hentschke-Bau-Geschäftsführer Thomas Alscher. Das Unternehmen gewinnt immer wieder Preise für seine Innovationsfähigkeit, zuletzt als einer der besten Ausbildungsbetriebe. “Wir sind dankbar, dass wir unser unternehmerisches Potenzial mit Engagement für die Menschen, die Region und die Umwelt so kombinieren können und dass unsere sozialen, technologischen und handwerklichen Leistungen entsprechend gesehen und gewürdigt werden”, so Alscher.

Weitere Informationen über die Hentschke Bau GmbH, über aktuelle Bauprojekte und gesellschaftliche Engagements sowie zum Thema Bauen mit Beton gibt es unter www.hentschke-bau.de. Mehr zur Auszeichnung “Deutschlands digitale Hidden Champions” unter https://www.faz.net/asv/digitale-hidden-champions.

 

Bildquellen

Passende Beiträge