Startseite Knowledge Die Story zum Praxishandbuch Produktmanagement

Die Story zum Praxishandbuch Produktmanagement

von EntrepreneurRATGEBER

Das Praxishandbuch Produktmanagement (Campus Verlag) ist heute bereits in der 7. Auflage. Es hat mehreren Generationen von Produktmanagern das nötige Werkzeug vermittelt und nachhaltigen Einfluss auf den Absatz abertausender Produkte genommen. Universitäten und private Weiterbildungsinstitute setzen das Praxishandbuch Produktmanagement in ihren Marketingausbildungen ein.

In einem neuen Artikel hat der Autor nun die Geschichte des Praxishandbuchs veröffentlicht. Leser erfahren, wie das Buch entstanden ist und wie es sich in zwei Jahrzehnten zum unverzichtbaren Klassiker entwickelt hat.

Die Story des Praxishandbuch Produktmanagement begann mit dem Anbruch des 21. Jahrhunderts. Davor war „Produktmanager“ zwar ein modischer Job Title, praxisbezogene Anleitungen für Produktmanager waren aber so gut wie keine verfügbar. Matys, selbst erfahrener Produktmanager, arbeitete intensiv an einem Handbuch für Produktmanager, das die Lücke in der Praxisliteratur füllen sollte. 2000 erhielt er schließlich vom Campus Verlag einen Autorenvertrag und im folgenden Jahr erschien die Erstauflage des „Praxishandbuch Produktmanagement“. Seitdem sind jeweils im Abstand weniger Jahre bisher sechs Neuauflagen erschienen – die Inhalte wurden jeweils aktualisiert und um zeitgemäße Themenkreise erweitert.

Für die kommenden Jahre stehen weitere Neuauflagen des Praxishandbuch Produktmanagement auf dem Programm. Der Autor ist zurzeit in zahlreichen Projekten aktiv – als Berater internationaler Unternehmen im Aufbau von Produktmanagement Organisationen, als Coach in der Ausbildung von Produktmanagern und als ausgesprochener Praktiker in der Vermarktung von hochwertigen Produktlinien. Er arbeitet laufend daran, seinen Auftraggebern die wirkungsvollsten Methoden verfügbar zu machen. Mit den kommenden Auflagen wird Matys weiterhin relevante Praxisthemen aufbereiten und seinen Erfahrungsschatz aus Produktmanagement und Produktmarketing einem breiten Publikum verfügbar machen.

(Open PR)

 

Bildquellen

Passende Beiträge